Referent: Jürgen Israel, Neuenhagen

Frauenkreis Kühlungsborn, 14. März  2016, 19.30 Uhr
Ort: Saal der Kath. Gemeinde, Ostseeallee 1b, 18225 Kühlungsborn

Gemeindeabend Güstrow,  15. März 2016, 19.00 Uhr
Ort: Saal der Kath. Gemeinde, Grüne Str. 23-25, 18273 Güstrow

Ökumenischer Studienkreis Bad Doberan, 17. März 2016, 19.30 Uhr
Ort: Aula des Friderico-Francisceum Gymnasium,  Alexandrinenplatz 11, 18209 Bad Doberan

Aus der Fülle der literarischen Neuerscheinungen  des Jahres 2015 hat der Lektor Jürgen Israel sechs Werke ausgewählt, die er am Vortragsabend vorstellen wird.  Er orientiert sich dabei nicht  vordergründig an den Bestsellerlisten. Er präsentiert die aus seiner Sicht  herausragendsten Werke.  Entschieden hat er sich für  drei Romane, ein autobiographisches Buch,  ein romanhaftes Sachbuch und einen Band mit älteren Erzählungen in neuer Übersetzung.

 

Sie dürfen sich freuen auf:

Kenneth Bonert, Der Löwensucher

Klaus Modick, Konzert ohne Dichter

Ralf Rothmann, Im Frühling sterben

Joachim Hake, Abschiede und Anfänge

Jaroslav Hasek, Die Ausrottung der Praktikanten der Speditionsfirma Kobkán

Bernhard Viel, Der Honigsammler